Suche
  • Silvie Sieberger

Le Weekend ...

Aktualisiert: Juni 21

Ein paar schöne Dinge vom Wochenende ...



  1. Gelesen ....

Lesen ist ein großes Hobby, aber gerade im Herbst lädt regnerisches Grau in Grau und viel zu frühe dunkle Spätnachmittage zum ausgiebigen Reisen in andere Welten auf der Couch ein - diesmal entführen alle nach Kanada. Für mich gibt es nichts gemütlicheres als lange Nachmittage auf der Couch, ein prasselndes Feuer und eine Kanne Tee. Diese vier Neuerscheinungen sind in meinen Einkaufskorb gewandert:










































2. Gebacken ...


Ich habe meine Liebe zu Kürbis entdeckt, die über die gewohnte Kürbissuppe hinausgeht: Kürbispüree kommt gerade in jedes erdenkliche Gericht mit hinein und schmeckt erstaunlich dezent, genau richtig nach Herbst.

Gebacken haben mein Mittlerer und ich dieses Wochenende Chai Cupcakes mit Kürbis, viel Zimt und Chai Gewürzen. Unfassbar lecker!




3. Gerochen ...


Ich kann nicht genug kriegen von meinen Lieblingskerzen von Skandinavisk. Bevor ich bald wieder meinen absolute Lieblingsduft "Jul" auspacke und die gesamte Weihnachtszeit (und darüber hinaus) brennen lasse, war es dieses Wochenende passend zu langen Spaziergängen im Wald "Skog" (Wald), wunderbar duftend nach Tannennadeln und Tannenzapfen, Maiglöckchen und Birkensaft!




4. Unternommen ...


Warm eingepackt (wann ist es eigentlich so kalt geworden?) und mit Gummistiefeln für den Matsch gerüstet ging es zum Teufelsloch nach Altenahr. Ein ziemlich steiler Aufstieg mit beeindruckender Aussicht - danach war oben erwähnter Nachmittag auf der Couch genau die richtige Belohnung.







Ich hoffe, Ihr hattet auch ein tolles Wochenende - Auf geht's in eine neue aufregende Woche! :-)


Viele Grüße

Silvie

53 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen