Suche
  • Silvie Sieberger

Things we love ... Summer Edition

Aktualisiert: Juli 4


1. Strawberry Basil Margarita



Der Sommer steht endlich in den Startlöchern und was passt besser zu lauen Sommerabenden auf der Terrasse als ein Strawberry Basil Margarita? Genau! Hier ist das Rezept: https://oursaltykitchen.com/strawberry-basil-margarita/















2. Farmhaus in L.A.


Ich bin kein großer Fan von Ashton Kutcher oder Mila Kunis aber ihr Farmhaus in Los Angeles ist wirklich ein wahr gewordener Design-Traum. Entworfen und realisiert wurde er von einem meiner absoluten Lieblings-Architekten Howard Backen von Backen & Gillam. Wer mehr über das Architektur Wunder Duo wissen möchte, geht hier entlang: https://www.bgarch.com/portfolio/



Hier ist das Farmhaus zu sehen: https://www.architecturaldigest.com/story/step-inside-ashton-kutcher-and-mila-kuniss-sustainable-la-farmhouse




3. Sommerblumen


Mein liebste Jahreszeit ist definitiv und mit Abstand der Herbst: ich liebe die langsam abkühlenden Temperaturen, gesättigt nach einem heißen Sommer, Waldspaziergänge in frischer Luft und das erste Kaminfeuer. Jetzt allerdings genießen wir den kommenden Sommer in allen Zügen und dazu gehören vor allen Dingen Blumen! Ob im Garten, auf der Terrasse, dem Balkon oder dem Esstisch. Nichts gibt so schnell gute Laune wie ein Strauß frischer Blumen. Dahlien mag ich neben Hortensien ganz besonders gern.





4. Spieleabende


Ein Abend mit Freunden bei Wein und Oliven auf der Terrasse - wie sehr hat mir das im vergangenen Jahr gefehlt! Hoffentlich, wenn es langsam zurück zu etwas Normalität geht, können wir das diesen Sommer wieder mehr genießen. Neben gemeinsam Kochen sind Spieleabende ein echtes Highlight für mich. Besonders schön mit den liebevoll gestalteten Spieleklassikern aus Holz von printworks, die es neu bei uns im Laden gibt.




5. Erdbeer - Cheesecake Tartes


Sommer ist Erdbeeren Zeit und ich bin ein riesiger Fan von Tartes - warum dann nicht beides kombinieren und herauskommt ein herrlicher Nachtisch. Was kann es Besseres geben?

Eine simple Erdbeeren Cheesecake Tarte auf Blätterteig, zart und buttrig zugleich. Mhhh.....

Hier geht es zum Rezept: https://www.zuckerzimtundliebe.de/2021/05/rezept-fuer-erdbeer-cheesecake-tartes-aus-blaetterteig/



5. Zeit zu Lesen


Keine einfache Kost, aber nicht alles im Sommer muss leicht sein, oder? Dafür ein unglaublich fesselnder und sprachgewaltiger Roman über eine junge Frau und eine Fahrt mit dem Segelschiff über das Meer, die im Trauma endet. Wirklich lesenswert!















6. Leichtigkeit



Zu guter Letzt dann doch noch etwas Leichtes, nämlich unseren Bestseller von Skandinavisk Øy, Norwegisch für 'Insel':

Hunderttausende unbewohnter Inseln funkeln wie Sterne auf den Seen und Meeren Skandinaviens und laden Entdecker ein, anzuhalten und eine Weile auszuruhen.



Mit den Duftnoten Holz-Apfel und Hagebutte, Moos und grüne Blätter. Ganz zart duftend und herrlich frisch. Perfekt als Gastgeschenk für das nächste Sommerdinner oder natürlich auch für sich selbst.


42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen